Abteilung Grashüpfer

Stefanie Springer Kassenprüferin
Andrea Hauler Kassenprüferin

Wie alles begann und die Abteilung zu ihrem Namen kam

Eine bedeutende Wende für die SF Kirchen war das Jahr 1976, als im Verein eine Frauen – Gymnastik – Abteilung gegründet wurde. Am 6. Februar trafen sich sportbegeisterte Kirchener Bürgerinnen unter der Leitung von Renate Hartmann und gründeten die Abteilung. Nur wenige Wochen später erhielten die Turnerinnen ihren Namen. Mittlerweile sind die „Grashüpfer“ in der ganzen Region bekannt. Begonnen hat der Übungsbetrieb noch im Sportheim, doch bald überließen die Aktiven den Damen ihre Stunden in den Ehinger Turnhallen. Riesengroß war die Freude, als Kirchen eine Mehrzweckhalle bekam und man seit 1983 in der eigenen Halle turnen konnte.